LCUE Malwettbewerb 2022

 

Der Let’s Clean Up Europe Malwettbewerb 2022 ist beendet.

Fünf Schulen und viele Privatpersonen haben sich an unserem Malwettbewerb beteiligt. Fast 100 Kunstwerke haben uns aus ganz Deutschland erreicht. Alle Kinder die teilgenommen haben, erhalten ein schönes Geschenk als Dankeschön für ihre Mühe. Viele der Bilder zeigen, was Umweltverschmutzung anrichtet und wie trist eine Natur voller Abfall ist, aber auch wie eine bunte Welt ohne Plastik aussehen kann. Und das wünschen wir uns doch alle. Wir sind begeistert von eurem Einfallsreichtum und hoffen, dass Ihr auch weiterhin mit uns gemeinsam für eine Welt ohne Abfall in der Umwelt einsteht!

Der nächste Malwettbewerb wird 2023 stattfinden. Informationen dazu werden folgen.

Das Bild einer Gewinnerin

Beispielbild Malwettbewerb LCUE 2022
Deutschland 2021

TEILNEHMER

0

GESAMMELTER MÜLL

0t
GEFÖRDERT VON

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz mit Mitteln zur Unterstützung der Internationalen Zusammenarbeit gefördert und vom Umweltbundesamt begleitet. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autorinnen und Autoren.