Clean Up Karneval

19.02.2023

- 19.02.2023

Aktion Informationen

Kategorie: Gemeinnützige Organisation / NGO

Ort der Aktion: Hagen Wehringhausen

Straße und Hausnummer: Bismarckstraße 27

Uhrzeit: an dem Tag von 12-16 Uhr. Bis 17 Uhr konnten die Säcke und gesammelten Utensilien dann zu einem zentralen Abgabepunkt zurückgebracht werden.

Postleitzahl: 58089

Stadt: Hagen

Kontaktperson

Am 19.02.23 fand in Hagen (NRW) zum dritten Mal ein „CLEANEVAL“ von 12-16 Uhr statt, ein Clean Up Karneval. Dazu haben das Nachhaltigkeitszentrum Hagen e.V., und die Initiativen Hatopia, sowie die Initiative Dreckweg.Hagen am Karnevalssonntag zum dritten Jahr in Folge zu einer Müllsammelaktion in verschiedenen Stadtteilen Hagen aufgerufen. FAIRKleidungen oder Upcycling Kostüme, die sich vorher auch im Umsonstladen Hagen, welcher sich im Nachhaltigkeitszentrum Hagen befindet, zusammengestellt werden konnten, waren sehr willkommen. Ziel war es, das schöne von Karneval (Fairkleiden, Beisammen sein, etc.) beizubehalten und mit dem Nützlichen und Nachhaltigen zu verbinden.
Insgesamt kamen bei der Aktion, die erneut von den Hagener Entsorgungsbetrieben freundlich unterstützt wurde, 37 Müllsäcke, sowie einige andere gesammelte Utensilien zusammen. Die Hagener Entsorgungsbetriebe konnten die Dinge dann am Sonntag noch um 17 Uhr einsammeln.
Gemeinsam hatten wir einen tollen Karnevalssonntag, mit selbstgemachten veganen Berlinern und haben unsere Stadt gemeinsam wieder sauberer gemacht. Denn es ist zwar nicht unser Müll, aber dennoch unser Planet! Anlässlich des immer noch andauernden Ukrainekrieges, haben wir uns zum Schluss noch eine besondere Inszenierung überlegt, die auf dem Foto zu sehen ist.
Wir freuen uns schon auf das nächste Clean Up!