44. Aktion der „Kehrenbürger LICHTENBERG“

07.01.2023

- 07.01.2023

Aktion Informationen

Kategorie: Einzelperson / Zivilgesellschaft

Ort der Aktion: Zamenhofpark

Straße und Hausnummer: Rosenfelder Str.

Uhrzeit: 11-13h

Postleitzahl: 10317

Stadt: Berlin

Kontaktperson

Die (offiziell) 44. Aktion der „Kehrenbürger LICHTENBERG“ liegt hinter uns – wenn es weiterhin so gut läuft, werden wir dieses Jahr ein (offizielles) halbes Jahrhundert voll machen ;-).

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum wiederholten Male dabei waren, an alle, die sich heute erstmals beteiligten – ein „Hut ab“ angesichts von 2 Stunden Einsatz am Zamenhofpark und auf der Skaterlinse an Enrico, Hella, Ivona, Jana Gö., Jana Gr., Katrin , Leonie , Martin, Martina, Oskar, Rebekka, Sabine, Sascha, Silvia, Thomas, Ulrike und Wiebke.

Ein Dankeschön zudem an den Herrn, der uns am Ende der Aktion Geld für einen Kaffee spendete.

4 gut gefüllte 120l-Säcke kamen am Schluss zusammen, dazu 3 Eimer voll Glas und Glasscherben. Auf dem Rückweg zum Altglascontainer wurden zudem noch einige kleine Eimer mit Hundekotbeuteln sowie Silvestermüll gefüllt (bitte, liebe Hundebesitzer – entsorgt die Beutel in die Mülleimer, aber nicht in die Gebüsche – auch wenn es uns freut, wenn wir nicht wie heute freiliegenden Hundekot beseitigen müssen oder doch des Öfteren hineintreten).

Fundstücke des Tages: Eine Lampe und eine Gartenschere, zudem immerhin an die 3€ in Münzgeld (zusätzlich zum Geld für die Pfandflaschen). Erstaunlich auch immer wieder, wie viele Kronkorken und Flaschenverschlüsse zu finden sind. Das eine Bild zeigt ein Teil(!)ergebnis auf nicht einmal 2qm Grünfläche: Dabei sind Kronkorken wertvoller Rohstoff …