Strandreinigung am Playa de Cofete

12.02.2023

- 12.02.2023

Aktion Informationen

Kategorie: Einzelperson / Zivilgesellschaft

Ort der Aktion: Playa de Cofete

Straße und Hausnummer: Playa de Cofete

Uhrzeit: 10 bis 15 Uhr

Postleitzahl: E- 35626

Stadt: Cofete - Fuerteventura

Kontaktperson

Strandreinigung am 12. Februar 2023 in Cofete

Wir, die private Interessengemeinschaft „Limpia Cofete“ veranstalten nach knapp 35 Monaten Corona bedingter Pause unsere achte Reinigungskampagne und hoffen wieder auf zahlreiche freiwillige Helfer.

Die Gruppe um Organisator Sönke Schallmey startet am Sonntag, den 12. Februar 2023 am Strand von Cofete wieder eine große Strandreinigung.
Diese Aktion ist auch wieder Bestandteil der europäischen Initiative „Let`s clean up Europe“.

An der letzten Veranstaltung, welche am 8. März 2020, nur eine Woche vor dem weltweiten Corona-Lockdown stattfand, fanden sich damals ca. 135 Teilnehmern ein. Auch heuer werden wieder zahlreiche Freiwillige erwartet.

Interessenten sind daher herzlich eingeladen, an der Veranstaltung am Sonntag, dem 12. Februar 2023 teilzunehmen.
Wir treffen uns wie gewohnt, um 10:00 Uhr in der Casa de la Juventud in Morro Jable. Von dort aus fahren wir gemeinsam nach Cofete.
Wer möchte, kann auch direkt nach Cofete fahren. Dort treffen wir uns um 10:45 auf dem Parkplatz vom Playa de Cofete.

Für Teilnehmer ohne Fahrzeug stehen in Morro Jable wieder Mitfahrmöglichkeiten bereit. Auch wird wieder versucht, Fahrgemeinschaften zu bilden, damit auch Teilnehmer aus dem Norden und der Mitte der Insel teilnehmen können. Wer also eine Mitfahrgelegenheit sucht oder eine anzubieten hat, der soll sich per Mail bei limpia-cofete@gmx.de oder über www.facebook.com/limpiacofete bzw. https://www.instagram.com/limpiacofete/ melden.

Nach der Aktion sind alle fleißigen Helfer eingeladen, ab 14:30 Uhr bei leckerer Paella und Getränken, den Tag gemeinsam zu beenden. Bitte vergessen Sie nicht, einen Teller und Besteck mitzubringen.

Die Gruppe „Limpia Cofete“ freut sich über die Teilnahme.